Das Gesundheitsportal aus der Hauptstadt
Logo Gesundheitsstadt Berlin
Das Gesundheitsportal aus der Hauptstadt

Anzeige
 

Corona

Gesundheitsstadt Berlin informiert umfassend über neueste Entwicklungen der Corona-Pandemie. Aktuelle Zahlen, Symptome, Therapiemöglichkeiten, Impfstoffentwicklung, Corona-Tests, Zusammenhänge mit Chronischen Erkrankungen, Tipps für den täglichen Umgang mit SARS-CoV-2 und viele weitere Themen in Zusammenhang mit Corona.
Neu: Hören Sie informative Podcasts zur Corona-Pandemie in unserer neuen Rubrik "Corona-Podcasts".

Nachrichten zum Thema Corona
14.12.2020

23,8 Millionen Menschen haben bis dato die Corona-Warn-App installiert – also ein gutes Viertel der deutschen Bevölkerung. Was die überwiegende Mehrheit vom Download abhält, haben Wissenschaftler der Goethe-Universität Frankfurt untersucht.

Der Mensch ist ein Stressfaktor für Pflanzen und Tiere, Land und Gewässer und die Atmosphäre. Er zerstört die Vielfalt der Natur durch Raubbau an ihr – und damit ihr Immunsystem. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des österreichischen „Konrad-Lorenz-Instituts“. Die COVID-19-Pandemie sei kein Unfall oder Zufall, sondern „eine Konsequenz ökologischer und sozialer Krisen“, die der Mensch selbst angerichtet habe.

Mehr Corona News

Logo Gesundheitsstadt Berlin