. Informationsveranstaltung

Was sind die Bausteine der Schlaganfallprävention?

Zentrale Beratungsstelle der BSA, Luisenstraße 9, 10117 Berlin-Mitte

Informationsreihe Schlaganfall für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen. Bei Besuchergruppen wird um eine Voranmeldung gebeten.

16:30 - 18:00 Uhr

Referent
Prof. Dr. Bruno-Marcel Mackert
Chefarzt der Klinik für Neurologie Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum

Veranstalter
Berliner Schlaganfall-Allianz e.V.

| Vor bald 100 Jahren wurde ein Wundermittel entdeckt: Antibiotika. Infektionskrankheiten waren nicht länger Haupttodesursache. Die oft leichtfertige Gabe in der Human- und Tiermedizin jedoch gefährden diese Errungenschaft. Um die Bildung von Resistenzen und damit die Wirkungslosigkeit von Antibiotika zu verhindern, können Patienten selbst etwas tun: sie gewissenhaft und nach Vorschrift einnehmen.
. Fortbildungen Hauptstadtregion
loading...
Terminkalender

Französische Friedrichstadtkirche (Französischer Dom) | Gendarmenmarkt 5 | 10117 Berlin (Mitte)

Friedrich von Bodelschwingh-Klinik Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Landhausstraße 33 – 35, 10717 Berlin
. Weitere Veranstaltungen
loading...
Terminkalender
. Interviews
Senioren fühlen sich heute jünger als früher – und sind es Studien zufolge auch. Doch woran liegt das und was bedeutet Alter heute überhaupt? Über diese und andere Fragen hat Gesundheitsstadt Berlin mit dem renommierten Alternspsychologen Prof. Dr. Hans-Werner Wahl gesprochen.