. Fortbildung

Standardhygiene und Umgang mit isolierpflichtigen Patienten/innen

Campus Charité Mitte, Charitéplatz 1, 10117 Berlin
Gebühr: 30,- EUR
( für externe Teilnehmer/innen)

Im Arbeitsalltag tritt immer wieder die Frage auf, ob alles Notwendige zum Eigenschutz und gleichzeitig zur Patientensicherheit getan wurde. Das Team der Krankenhaushygiene der Charité bietet hierzu jährliche zentrale Hygieneschulungen für alle Mitarbeiter/innen mit Patientenkontakt an. Mit dieser Fortbildung erfüllen die Teilnehmer/innen die Richtlinie einer jährlichen Hygieneschulung entsprechend der Berliner Hygieneverordnung.

14:30 - 15:30 Uhr

Veranstalter
Charité Gesundheitsakademie

. Top-Termine
. Fortbildungen Hauptstadtregion
loading...
Terminkalender
. Weitere Veranstaltungen
loading...
Terminkalender
. Interviews
Mit der Digitalisierung des Gesundheitswesens sind viele Chancen verbunden. Bei manchen Bürgern löst das Thema aber auch Ängste und Sorgen aus. Gesundheitsstadt Berlin hat mit Prof. Dr. Erwin Böttinger, einem der weltweit führenden Forscher im Bereich Digital Health, über die elektronische Patientenakte und andere digitale Lösungen gesprochen.