Reha-Kampagne kommt bei Kliniken und Betroffenen gut an
„Unsere Forderungen für die Zukunft der Reha haben die Öffentlichkeit erreicht“, bekräftigte Christof Lawall, Geschäftsführer der DEGEMED. Weil diese Forderungen die dringendsten Probleme der Reha thematisierten, hätte man vor allem von den betroffenen Kliniken sehr viel Unterstützung erhalten. Die Kampagne „Meine Reha – Mein Leben“ fordert einen vereinfachten Zugang zu Rehabilitationsleistungen, den Erhalt der Reha als Komplexleistung und eine bedarfsgerechte Finanzierung. Sie wendet sich dagegen, dass Reha-Leistungen nach Antrag oftmals nur zu Teilen bewilligt werden und dass die gesamte Reha-Medizin unter immensem Kostendruck und Sparzwang steht. „Reha bringt Menschen zurück ins Leben und ist damit auch von zentraler Bedeutung für die Volkswirtschaft“, so Lawall. Es sei deshalb nicht nachvollziehbar, dass seitens der Kostenträger an Reha gespart wird.
Reha-Kampagne: Kliniken haben sich mit unterschiedlichsten Aktionen beteiligt
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