Das Gesundheitsportal aus der Hauptstadt
Logo Gesundheitsstadt Berlin
Das Gesundheitsportal aus der Hauptstadt

Anzeige
 

Prävention und Reha

Ob Depressionen, Schlaganfall, Rückenschmerzen oder Diabetes: Viele Krankheiten lassen sich vermeiden, oft genügt schon ein gesünderer Lebensstil. Lesen Sie, was Ärzte raten und was die Forschung zur Prävention von Krankheiten sagt. Nach Auftreten einer Erkrankung gilt es, mittels Rehabilitation wieder fit zu werden und das Fortschreiten einer Erkrankung zu verhindern. Unsere Seite bietet zahlreiche Informationen zur Reha und Vermeidung von Berufsunfähigkeit.

Nachrichten zum Thema Sport und Gesundheit

Gegen Sport auch bei Kälte im Freien spricht erst mal nichts – im Gegenteil. Aber wie ist es, wenn man sich einen Husten oder Schnupfen eingefangen hat – und trotzdem an die frische Luft will, um sich zu bewegen? Eine Sportwissenschaftlerin klärt auf.

22.04.2022

Zu früher Sport nach einer Corona-Infektion kann gefährlich sein. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen? Ein Sportmediziner erklärt, worauf „Genesene“ achten sollten.

Logo Gesundheitsstadt Berlin