. Neue Klinikleitung

Kardiologe wird Ärztlicher Direktor

Dr. Ralph Schoeller, Chefarzt der Kardiologie in den DRK Kliniken Berlin | Westend, hat zum 1. September 2011 Position des Ärztlichen Leiters am Standort Westend übernommen. Seine Chefarztposition behält er aber bei. Dr. Schoeller löst damit Professor Heribert Kentenich in dieser Funktion ab, der aus Altersgründen ausgeschieden ist.
Kardiologe wird Ärztlicher Direktor

Dr. Ralph Schoeller (Foto: DRK Kliniken Berlin)

 

Ralph Schoeller ist seit schon 1991 Chefarzt der Kardiologie in den DRK Kliniken Berlin | Westend. Bevor er zu den DRK Kliniken nach Berlin kam, arbeitete er als Oberarzt in der Medizinischen Poliklinik der Universität Würzburg. Medizin hat er in Tübingen und Berlin studiert.


Auch in der Augenheilkunde gab es eine personelle Veränderung: Mit der Neueröffnung der Hauptabteilung der Klinik für Augenheilkunde an den DRK Kliniken Berlin | Westend zum 1. April 2011, die zuvor eine Belegabteilung war, wurde PD Dr. Klaus-Martin Kreusel zum Chefarzt der Klinik für Augenheilkunde berufen. Zuvor war Dr. Kreusel Leiter des Augenzentrums Westend.

 

Weitere Nachrichten zum Thema Krankenhäuser

 
 

Aktuelle Nachrichten aus der Gesundheit

 
. Weitere Nachrichten
Übergewichtige Menschen essen zu viel und bewegen sich zu wenig. Dieses Vorurteil haben auch Ärzte im Kopf. Dabei kann Adipositas auch andere Ursachen haben, zum Beispiel genetische Faktoren. Adipositasforscher mahnen nun eine adäquate Diagnostik an, bevor gleich Schlankheitskuren verordnet werden.
25 Kliniken, Pflegeheime und -dienstleister sowie Trägerverbände sind vom Kölner Great Place to Work-Institut als „Beste Arbeitgeber Gesundheit und Soziales 2019“ ausgezeichnet worden und dürfen sich mit diesem Titel jetzt in der Öffentlichkeit, auf Websites und Briefköpfen oder bei Stellenausschreibungen schmücken.
. Top-Termine
. Fortbildungen Hauptstadtregion
loading...
Terminkalender

Gesundheitsakademie, Oudenarder Straße 16, 13347 Berlin, Haus A, Aufgang D 06, 1. OG, Seminarraum siehe Info-Tafel am Eingang

Evangelisches Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge Hauptgebäude, Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité Herzbergstraße 79, 10365 Berlin, Festsaal, 2. Etage
 
. Termine Hauptstadtregion
loading...
Terminkalender
 
. Interviews
Mit der Digitalisierung des Gesundheitswesens sind viele Chancen verbunden. Bei manchen Bürgern löst das Thema aber auch Ängste und Sorgen aus. Gesundheitsstadt Berlin hat mit Prof. Dr. Erwin Böttinger, einem der weltweit führenden Forscher im Bereich Digital Health, über die elektronische Patientenakte und andere digitale Lösungen gesprochen.