. Neue Klinikleitung

Kardiologe wird Ärztlicher Direktor

Dr. Ralph Schoeller, Chefarzt der Kardiologie in den DRK Kliniken Berlin | Westend, hat zum 1. September 2011 Position des Ärztlichen Leiters am Standort Westend übernommen. Seine Chefarztposition behält er aber bei. Dr. Schoeller löst damit Professor Heribert Kentenich in dieser Funktion ab, der aus Altersgründen ausgeschieden ist.
Kardiologe wird Ärztlicher Direktor

Dr. Ralph Schoeller (Foto: DRK Kliniken Berlin)

 

Ralph Schoeller ist seit schon 1991 Chefarzt der Kardiologie in den DRK Kliniken Berlin | Westend. Bevor er zu den DRK Kliniken nach Berlin kam, arbeitete er als Oberarzt in der Medizinischen Poliklinik der Universität Würzburg. Medizin hat er in Tübingen und Berlin studiert.


Auch in der Augenheilkunde gab es eine personelle Veränderung: Mit der Neueröffnung der Hauptabteilung der Klinik für Augenheilkunde an den DRK Kliniken Berlin | Westend zum 1. April 2011, die zuvor eine Belegabteilung war, wurde PD Dr. Klaus-Martin Kreusel zum Chefarzt der Klinik für Augenheilkunde berufen. Zuvor war Dr. Kreusel Leiter des Augenzentrums Westend.

Aktuelle Nachrichten aus der Gesundheit

. Weitere Nachrichten
Nicht nur junge Menschen, auch viele Senioren trinken mehr Alkohol, als ihnen guttut. Daran etwas zu ändern, ist für ältere Menschen oft besonders schwer. Dennoch lohnt es sich auch im Alter, dem Alkoholkonsum zu entsagen oder ihn zumindest zu reduzieren.
. Fortbildungen Hauptstadtregion
loading...
Terminkalender
. Termine Hauptstadtregion
loading...
Terminkalender
. Personen Hauptstadtregion
. Interviews
Für Menschen mit Behinderung sind Arbeit und gesellschaftliche Teilhabe nach wie vor nicht selbstverständlich. Gesundheitsstadt Berlin hat mit Ulla Schmidt, MdB und Bundesvorsitzende der Lebenshilfe, darüber gesprochen, was getan werden muss, um die Situation von Betroffenen zu verbessern.