. Fortbildung

Ersteinschätzung in der Notaufnahme nach dem Manchester-Triage-System (MTS)

Gesundheitsakademie, Oudenarder Straße 16, 13347 Berlin, Haus A, Aufgang D 06, 1. OG, Seminarraum siehe Info-Tafel am Eingang
Gebühr: 180,- EUR
(für externe Teilnehmer/innen)

Die Triage abgeleitet vom französischen trier, sichten, zeigt ein Feld des Risikomanagement in den Notaufnahmen auf, welches für die Dringlichkeitsbehandlung von Patienten/innen steht. In Deutschland etablierte sich der Begriff der „Ersteinschätzung“. Mit dem Manchester Triage System (MTS) lernen die Teilnehmer/innen eins der am häufigsten verwendeten Instrumente in den Notaufnahmen kennen um eine optimale Patientenversorgung zu gewährleisten.

8:30 - 16:00 Uhr

Veranstalter
Charité Gesundheitsakademie

| Wenn man Ostereier selbst bemalen und aufhängen will, muss man sie erst einmal ausblasen. Doch in rohen Eiern und auf deren Schale können Salmonellen lauern. Bei Kindern kann schon eine kleine Menge dieser Bakterien schwere Infektionen auslösen. Deshalb ist es wichtig, beim Bastelspaß vor Ostern ein paar Hygiene-Regeln zu beachten.
. Fortbildungen Hauptstadtregion
loading...
Terminkalender

Gesundheitsakademie, Oudenarder Straße 16, 13347 Berlin, Haus A, Aufgang D 06, 1. OG, Seminarraum siehe Info-Tafel am Eingang
. Weitere Veranstaltungen
loading...
Terminkalender
. Interviews
Mit der Digitalisierung des Gesundheitswesens sind viele Chancen verbunden. Bei manchen Bürgern löst das Thema aber auch Ängste und Sorgen aus. Gesundheitsstadt Berlin hat mit Prof. Dr. Erwin Böttinger, einem der weltweit führenden Forscher im Bereich Digital Health, über die elektronische Patientenakte und andere digitale Lösungen gesprochen.