. Diskussionsveranstaltung

Eine starke Selbstverwaltung für ein starkes Gesundheitswesen!

GKV-Spitzenverband Bund der Krankenkassen, Reinhardtstraße 28, 10117 Berlin

Im Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD heißt es, dass die Selbstverwaltung in dieser Legislaturperiode gestärkt werden soll. Doch das Gegenteil ist der Fall! Mit der bevorstehenden Verabschiedung des Terminservice- und Versorgungsgesetzes wird die Selbstverwaltung einmal mehr geschwächt. Dieser verhängnisvolle Trend droht jetzt darin zu gipfeln, dass die gematik faktisch zu einer nachgeordneten Behörde des Bundesgesundheitsministeriums wird, deren Arbeit aber weiterhin die Beitragszahler finanzieren sollen.

Weitere Informationen finden Sie unten im Link.

Veranstalter
GKV-Spitzenverband Bund der Krankenkassen

. Top-Termine
. Fortbildungen Hauptstadtregion
loading...
Terminkalender
. Weitere Veranstaltungen
loading...
Terminkalender
. Interviews
Mit der Digitalisierung des Gesundheitswesens sind viele Chancen verbunden. Bei manchen Bürgern löst das Thema aber auch Ängste und Sorgen aus. Gesundheitsstadt Berlin hat mit Prof. Dr. Erwin Böttinger, einem der weltweit führenden Forscher im Bereich Digital Health, über die elektronische Patientenakte und andere digitale Lösungen gesprochen.