. Das aktuelle Buch

Die erfolgreiche Führung des Krankenhauses

Ein Krankenhausmanager muss vielseitige Aufgaben wahrnehmen. Er muss medizinisches Grundwissen und allgemeine Magagementkenntnisse auf spezielle Anforderungen der dynamischen Gesundheitsmärkte anwenden, um erfolgreich zu sein.

Das aktuelle Buch "Betriebswirtschaft und Management im Krankenhaus" von Jörg Schlüchtermann stellt die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Kernthemen des Krankenhauses zusammen. Krankenhaus-Manager erhalten fundiertes Wissen, um immer komplexere Aufgaben im schärfer werdenden Wettbewerb zu bewältigen. Das Buch bietet praxisnahe Anwendungsbeispiele und stellt einen kompakten Querschnitt durch die wichtigsten Unternehmensfunktionen im Krankenhaus dar.

Das Buch eigent sich zudem für alle, die ein (postgraduiertes) Studium im Bereich Health Care Management mit Schwerpunkt Krankenhausmanagement absolvieren bzw. anstreben.

Lesen Sie weitere Nachrichten zu diesen Themen: Krankenhausmanagement
 
 
 

Aktuelle Nachrichten aus der Gesundheit

 
. Weitere Nachrichten
Bei der Entfernung von Tätowierungen beispielsweise kommt Laserstrahlung höchster Risikoklassen zum Einsatz. Bei unsachgemäßer Anwendung können bleibende Schäden entstehen. Deshalb dürfen nach dem neuen Strahlenschutzrecht künftig nur noch Ärzte unerwünschte Hautphänomene „weglasern“.
. Top-Termine
. Fortbildungen Hauptstadtregion
loading...
Terminkalender
 
. Termine Hauptstadtregion
loading...
Terminkalender
 
. Interviews
Mit der Digitalisierung des Gesundheitswesens sind viele Chancen verbunden. Bei manchen Bürgern löst das Thema aber auch Ängste und Sorgen aus. Gesundheitsstadt Berlin hat mit Prof. Dr. Erwin Böttinger, einem der weltweit führenden Forscher im Bereich Digital Health, über die elektronische Patientenakte und andere digitale Lösungen gesprochen.