Das Gesundheitsportal aus der Hauptstadt
Logo Gesundheitsstadt Berlin
Das Gesundheitsportal aus der Hauptstadt

Anzeige
 

Corona-News

Hier finden Sie aktuelle Artikel zum Coronavirus. SARS-Cov-2 und COVID-19: Risikofaktoren, Symptome, Prävention, Behandlungen, Statistiken.
Neu: Hören Sie informative Podcasts zur Corona-Pandemie in unserer neuen Rubrik  "Corona-Podcasts".

Nachrichten zum Thema Corona-News
02.01.2022

Der „normale“ Covid-19-Patient liegt statistisch knapp 13 Tage im Krankenhaus – Patienten, die beatmet werden müssen, dagegen mehr als doppelt so lang. Das zeigt eine Patientendaten-Analyse der privaten Debeka-Versicherung. Eine Altersgruppe innerhalb der Corona-Patienten muss überraschend selten beatmet werden.

Die respektlosen Äußerungen des Weltärztebund-Chefs über „kleine Richterlein“ stoßen auf scharfe Kritik. Nun hat sich die Bundesärztekammer von Frank Ulrich Montgomery distanziert. Er habe weder ein Mandat, für die deutsche Ärzteschaft zu sprechen noch das Rechtsstaatsprinzip in Deutschland in Frage zu stellen.

29.12.2021

Eine aktuelle Umfrage unter 1.200 niedergelassenen Ärzten zeigt: Jeder vierte Arzt wurde schon mal von Impfgegnern beleidigt oder beschimpft. Dennoch will die überwiegende Mehrheit weiter impfen.

Logo Gesundheitsstadt Berlin