. Informationsveranstaltung

BEWEGUNG ALS LEBENSELIXIER - Mehr Energie und Lebendigkeit durch Training

GESUNDHEIT AKTIV e. V., Gneisenaustr. 42, 10961 Berlin

Wie wäre es, sich mehr im eigenen Körper zu Hause zu fühlen, lebendiger, vitaler? Im Alltag vergessen wir den Körper oft. Wir schleppen ihn von einem Termin zum anderen und wenn er müde ist oder Hunger hat, geben wir ihm eine Portion Kaffee oder einen Snack, damit er noch ein bisschen weiter mitmacht. Das moderne Leben scheint uns oft keine andere Wahl zu lassen. Wir müssen doch funktionieren im Job oder im Privaten. Bewegung jedoch kann uns unterstützen, aus diesem Hamsterrad auszubrechen. In diesem Vortrag erfahren Sie die Hintergründe, was Bewegung im Körper bewirken kann und welche Formen des Trainings für welche Ziele geeignet sind. Kleine praktische Übungen, die sie als Anregung mitnehmen können, machen Bewegung als Lebenselixier erfahrbar.
Die Teilnahme ist kostenlos.

19:30 - 21:00 Uhr

Referentin
Martina Rudolph
Präventologin, Trainerin für Gesundheit und Lebenskompetenz (GLK)

Veranstalter
GESUNDHEIT AKTIV e. V.

Fon: (030) 695 68 72-0
E-Mail: verein(at)gesundheit-aktiv.de

| Der Grippe-Impfstoff wird jedes Jahr neu entwickelt, weil sich die Influenza-Viren ständig verändern. Daher kann auch nie eine hundertprozentige Schutzwirkung erzielt werden. In diesem Winter fällt die Wirkung vermutlich besonders gering aus.
. Fortbildungen Hauptstadtregion
loading...
Terminkalender
. Weitere Veranstaltungen
loading...
Terminkalender
. Interviews
Für Menschen mit Behinderung sind Arbeit und gesellschaftliche Teilhabe nach wie vor nicht selbstverständlich. Gesundheitsstadt Berlin hat mit Ulla Schmidt, MdB und Bundesvorsitzende der Lebenshilfe, darüber gesprochen, was getan werden muss, um die Situation von Betroffenen zu verbessern.