Das Gesundheitsportal aus der Hauptstadt
Logo Gesundheitsstadt Berlin
Das Gesundheitsportal aus der Hauptstadt

Anzeige
 

Nachrichten aus dem Verein Gesundheitsstadt Berlin

Zivilgesellschaftliche Organisationen haben mit ihrem Engagement unter Krisenbedingungen maßgeblich dazu beigetragen, dass Deutschland vergleichsweise gut durch die Corona-Zeit gekommen ist. Aber die Krise hat auch Spuren hinterlassen. Was muss sich tun, damit diese tragende Säule der Demokratie auch nach der Pandemie stark bleibt? Das diskutierten Experten und Politiker auf einer Fachtagung von Gesundheitsstadt Berlin und Paritätischem Wohlfahrtsverband.

Das "Heidelberg Village" wird und will das Modell einer „Sorgenden Gemeinschaft“ sein. Die Frey-Architekten wurden auf dem DEMOGRAFIEKONGRESS 2015 für die Umsetzung des innovativen Wohnquartiers in der Bahnstadt Heidelberg ausgezeichnet - das "Dorf in der Stadt".

Logo Gesundheitsstadt Berlin