Das Gesundheitsportal aus der Hauptstadt
Logo Gesundheitsstadt Berlin
Das Gesundheitsportal aus der Hauptstadt

Anzeige
 

Nachrichten aus der Hauptstadtregion

Eine erfolgreiche Online-Petition, ein Gespräch mit Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe – und die avisierte Unterstützung einiger Bundesländer. Die rund 3.500 freiberuflichen Hebammen in Deutschland sind wieder guter Hoffnung, dass ihr Berufsstand doch noch gerettet wird.

25.02.2014

Für alkoholabhängige Menschen, die nicht sofort einen Therapieplatz bekommen, übernimmt die gesetzliche Krankenversicherung künftig die Kosten für die vorübergehende medikamentöse Therapie. Das hat der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) vergangene Woche beschlossen.

03.02.2014

Der ehemalige Direktor des Robert Koch-Instituts Prof. Dr. med. Dr. h.c. Reinhard Kurth ist am Sonntag, den 2. Februar 2014 nach langer, schwerer Krankheit verstorben. Mit Kurth verliert Berlin einen der ganz großen Wissenschaftler und Institutsmanager.

Logo Gesundheitsstadt Berlin