. Messe

3. Gesundheitsmesse

Bürgersaal Zehlendorf, Teltower Damm 18, 14169 Berlin

Nachdem in den letzten beiden Jahren mehr als 1000 Besucher die Messe besucht haben, stellen sich an diesem Samstag wieder über 72 Aussteller aus dem Gesundheitsbereich an Messeständen und mit mehr als 25 Fachvorträgen vor. Mediziner und Spezialanbieter bieten umfangreiche Beratungen, individuelle Therapieangebote, optimale Behandlungen und Gesundheitschecks zu ihren Fachgebieten an und informieren über ihre weiteren Dienstleistungen.An Kurzvorträgen von 15 min. bzw. ausführlichen Vorträgen von 60 min. kann jeder ohne Anmeldung kostenfrei teilnehmen.

Der Eintritt ist frei! 

10:00 - 17:00 Uhr

Veranstalterin
Ulrike von Paczkowski

Fon: (030) 92 12 78 50
E-Mail: office(at)vonpaczkowski.de

. Top-Fortbildungen
. Fortbildungen Hauptstadtregion
loading...
Terminkalender
. Weitere Veranstaltungen
loading...
Terminkalender
. Interviews
Die Hausärzte im Seeheilbad Büsum waren damals alles Männer im oder kurz vorm Rentenalter, ihre Einzelpraxen wollte niemand übernehmen. Um einen Zusammenbruch der medizinischen Versorgung zu verhindern, rang sich die Gemeinde dazu durch, selbst als Trägerin der örtlichen Arztpraxis aufzutreten – als erste bundesweit. In dem kommunalen Eigenbetrieb arbeiten heute fast nur junge Ärztinnen. Wie das ging und welche weiteren Modelle es gibt gegen den Ärztemangel auf dem Land, erzählt Initiator Harald Stender drei Jahre nach Gründung des Pioniermodells.